Wirtschaft: EMPL Familienfest – Großes Dankeschön an Mitarbeiter:innen und Familien

Nach 2 herausfordernden Corona Pandemiejahren bedankt sich die Firma EMPL mit einem Familienfest für Groß und Klein bei ihren Mitarbeiter:innen und deren Familienmitgliedern für die gemeinsam geleistete Arbeit und den starken Zusammenhalt trotz außergewöhnlicher Widrigkeiten und Zusatzbelastungen.

KALTENBACH (red). Die Firma Empl ist einer der führenden europäischen Hersteller von maßgeschneiderten Sonderaufbauten auf LKW-Fahrgestellen, Anhängern und Sattelaufliegern in den Bereichen Nutzfahrzeuge, Feuerwehr sowie Defence & Behörden. Über 400 Mitarbeiter:innen arbeiten in den Werken in Kaltenbach, Hall und Uderns täglich an der Umsetzung von LWK-Aufbauten, welche exakt auf die Wünsche und Anforderungen des Marktes sowie des Anwenders abgestimmt sind.

Familienfest

Zum geselligen Beisammensein lud EMPL kürzlich ins Werksgelände nach Kaltenbach mit neu errichtetem Feuerwehr Forum – ein exklusiver VIP Bereich zur Übergabe von Neufahrzeugen, der mit so manchem Wow-Effekt zu überzeugen weiß und von Pfarrer Erwin Gerst im Vorfeld der Veranstaltung gesegnet wurde. An diesem Tag stand vor allem eines im Mittelpunkt: Spaß und Geselligkeit.

Für die kulinarische und abwechslungsreiche Verköstigung der über 700 Gäste sorgten das Flax Kaltenbach, der Kochschlitten, die Zillertaler Hausmannskost, Vroni`s, die SchmiedIn, das Happy Mio Espressomobil samt Fotobox sowie der Vinci Eiswagen. Beste Stimmung gab es mit der Live Band Veit Club, welche im Feuerwehr Forum neben der Cocktailbar mit Barkeeper Andreas Mayrhofer und Genusslounge ein weiteres Highlight darstellten. Eine besondere Showeinlage, die für Begeisterung sorgte, war der Auftritt der Red Eagle – Tyrolean Pipe Band. Neben Werksführungen mit Fahrzeugschau gab es für Jung und Junggebliebene ein bunt gemischtes Rahmenprogramm mit Hüpfburgen, Rodeoreiten, Bierkistenkraxeln, Dosenwerfen, Kübelspritzen, Airbrush-Tattoos, Kinderschminken, Bücherecke, Malbüchern, Gedächtnisspiele von der Zillertal Nachhilfe aber auch Fahrten mit dem Feuerwehr Auto oder der Drehleiter.

Und wie heißt es doch so schön: „Nach der Feier ist vor der Feier.“ Deshalb findet am 07. Oktober das Familienfest im EMPL Deutschland Werk in Zahna-Elster statt. Rund 200 Mitarbeiter sind dort, auf halber Strecke zwischen Leipzig und Berlin, mit der Fertigung von Sonderaufbauten und Spezialanhängern beschäftigt.

Mehr über Empl erfahren Sie HIER