Wildparkstadion in Karlsruhe führt neue Technologie ein

Montagebild Foto: Eigenbetrieb Fußballstadion im Wildpark

Karlsruhe Insider: Mobilfunkstandard für die Zukunft.

In Karlsruhe steht mit dem BBBank Wildpark das erste Stadion der Zweiten Bundesliga, welches den neuen Mobilfunkstandard für die Zukunft hat. 5G ist jetzt die neue Standardtechnik der Mobilfunkanbieter.

Bereits seit 2019 wird die neue Technik 5G nach und nach ausgebaut. Durch den Vollumbau des Karlsruher Wildparkstadions war es den Experten möglich, hier sofort die neue 5G Technik im neuen Stadion anzuwenden.

Derzeit können nur die Kunden von O2 die neue 5G Technik nutzen, die anderen Anbieter von Mobilfunk Telekom und Vodafon sollen noch bis zum Ende des Jahres geeignet sein für die neue Technik im neuen BBBank Wildpark.

Damit für den Mobilfunkkunden die neue Technik auch voll funktioniert, ist es wichtig, dass der Kunde ein Smartphone der neueren Art besitzt.

Berlin Ernachrichten