Whatsapp: Nutzer werden in Fallgrube gelockt – mit dieser Nachricht

Whatsapp: Nutzer werden in Falle gelockt – mit dieser Nachricht

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

Beschreibung anzeigen

Vorsicht, über Whatsapp erreichen viele Nutzer immer wieder angebliche Gewinnspiele, bei denen ein schönes Sümmchen winkt. Doch Achtung, dahinter stecken meistens Betrüger!

Waren es zuerst Rossmann und dm, in deren Namen gefälschte Gewinnspiele bei Whatsapp kursierten, ist nun auch ein österreichischer Drogeriemarkt betroffen, wie „mimikama.at“ berichtet.

Whatsapp: Vorsicht vor neuer Abofalle!

Der Drogeriemarkt „Biba“ feiere demnach angeblich sein 40. Jubiläum. Wer das Formular ausfülle und die Nachricht noch an andere Freunde in der Kontaktliste schicke, könne 200 Euro gewinnen.

Vorsicht vor dieser Whatsapp-Nachricht! (Symbolbild)

Foto: imago images

Doch Vorsicht! Wenn du dort deine Daten eingibst, dann landest du entweder in der Abofalle oder Betrüger installieren einen Virus auf deinem Smartphone und kommen so an deine persönlichen Daten.

—————————-

Mehr Whatsapp-Nachrichten:

Whatsapp verändert sein Aussehen – DAS erwartet Nutzer zukünftig

Whatsapp: Große Neuerung angekündigt – auf diese Funktion haben alle gewartet

Whatsapp: Neue Funktion bei Emojis – DAS soll sich bald ändern

—————————-

Das angebliche „Biba“-Gewinnspiel fordere die Nutzer zudem auf, nach ein paar zu beantwortenden Fragen die Handynummer einzugeben. Hier sollten die Alarmglocken spätestens klingeln!

Außerdem habe die österreichische Drogerie bereits 2020 ihr 40-jähriges Bestehen gefeiert und nicht erst in diesem Jahr.

Wie das betrügerische Gewinnspiel aussieht, kannst du bei „mimikama.at“ sehen. Dort wurden Screenshots der Whatsapp-Nachrichten hochgeladen.

——————————————————————-

Das ist Whatsapp:

  • der beliebteste Instant-Messenger der Welt
  • Installation läuft über den App Store (iPhone) oder Google Play (Android)
  • Wer keine Lust mehr hat, Emojis zu verschicken, der kann auch Sticker oder Gifs an die Freunde senden
  • In den Einstellungen kannst du einen regelmäßigen Termin für ein Backup festlegen – so sind deine Daten immer gesichert
  • gehört zum Facebook-Imperium von Mark Zuckerberg

——————————————————————-

Bei Whatsapp gibt es nun aber auch ein neues Feature, bei dem alle Nutzer profitieren. Welche Funktion das Chatten erleichtern soll, liest du hier >>> (js)