Warum Prinzessin Dianas Freundin Jemima Khan die Zahnkrone verlassen hat

Jemima Khan, eine Beraterin für die kommende fünfte Staffel von Netflix’s The Crown, hat Berichten zufolge wegen des Umgangs mit Prinzessin Diana in der Show aufgehört. Im Gespräch mit der Sunday Times über Uns wöchentlich, Jemima, die eine enge Freundin von Diana war„Mir war es sehr wichtig, dass die letzten Lebensjahre meines Freundes genau und mit Mitgefühl dargestellt werden, wie es in der Vergangenheit nicht immer der Fall war.“

Sie fuhr fort: „Im Jahr 2019 [creator] Peter Morgan bat mich, an der fünften Staffel von The Crown mitzuschreiben, insbesondere an den Episoden, die die letzten Jahre von Prinzessin Diana vor ihrem Tod betrafen. Nach langem Überlegen, da ich noch nie zuvor öffentlich darüber gesprochen hatte, beschloss ich, einen Beitrag zu leisten.“

Anwar HusseinGetty Images

Jemima hat daran gearbeitet „die Gliederung und Skripte von September 2020 bis Februar 2021“, sagte jedoch, dass sie seitdem zurückgezogen wurde – und beantragte, ihre Beiträge zu entfernen.

„Als unsere Co-Writing-Vereinbarung nicht eingehalten wurde und mir klar wurde, dass diese bestimmte Handlung nicht unbedingt so respektvoll oder mitfühlend erzählt werden würde, wie ich es mir erhofft hatte, bat ich darum, alle meine Beiträge aus der Serie zu entfernen, und lehnte eine Anerkennung ab“, sagte sie genannt.

Netflix hat eine Erklärung zu dieser Wendung der Ereignisse veröffentlicht und bestreitet, dass Jemima jemals eine Autorin in der Show war:

„Jemima Khan ist seit Staffel 1 eine Freundin, ein Fan und eine lautstarke öffentliche Unterstützerin von The Crown. Sie ist Teil eines breiten Netzwerks gut informierter und vielfältiger Quellen, die unseren Autoren und unserem Forschungsteam umfangreiche Hintergrundinformationen zur Verfügung gestellt haben Kontext für das Drama The Crown. Sie wurde nie als Autorin für die Serie unter Vertrag genommen.”

Weitere Details zur kommenden Staffel von The Crown (die im November 2022) erscheinen soll, finden Sie unten:


Mehera Bonner ist eine Nachrichtenautorin, die sich auf Prominente und Royals konzentriert.

Dieser Inhalt wird von einem Drittanbieter erstellt und gepflegt und auf diese Seite importiert, um Benutzern bei der Angabe ihrer E-Mail-Adressen zu helfen. Weitere Informationen zu diesem und ähnlichen Inhalten finden Sie möglicherweise auf piano.io

Berlin Ernachrichten