Wacken 2023: Ticket-Vorverkauf ist AUSVERKAUFT! | Unterhaltung

Das ging schnell …

Gerade erst spielten knapp 150 Bands auf dem größten Metal-Festival Deutschlands. Eine Musik-Ekstase, die im kommenden Jahr in die nächste Runde geht.

Deshalb hieß es am Sonntag um 20 Uhr: Vorverkauf für Wacken 2023. ABER: Nach nur fünf Stunden waren alle 80 000 Tickets ausverkauft!

Das teilte der Veranstalter des Open-Air-Festivals am Montag mit. Ein Restkontingent an Tickets werde es für die offiziellen Wacken-Reisepartner geben.

Crowd-Surfing in staubiger Menschenmenge – die Metal-Fans treffen sich auch im nächsten Jahr wieder

Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Gute Laune! So wie diese Wacken-Fans, die vor einigen Tagen feierten, dürfte sich jetzt alle freuen, die für 2023 eine Karte ergattert haben

Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Das Festival findet im kommenden Jahr zum 32. Mal statt, vom 2. bis zum 5. August. Erstmals soll es vier Tage dauern. Jetzt schon angekündigt: die britische Kult-Band Iron Maiden.

Das diesjährige Wacken Open Air ist in der Nacht zu Sonntag zu Ende gegangen. Rund 83 400 Fans haben hier zu Konzerten unter anderem von Metal-Größen wie Judas Priest, Slipknot und Powerwolf gefeiert.