Verkehrswesen – Telgte – Zug und Kiste stoßen unter Telgte zusammen: Ein Verletzter – Wirtschaft

  1. Home
  2. Wirtschaft
  3. Verkehr
  4. Bahn

24. August 2021, 21:32 Uhr

Verkehr – Telgte:Zug und Auto stoßen bei Telgte zusammen: Ein Verletzter

Detailansicht öffnenEin Dachschild mit der Aufschrift “Notarzt” ist auf einem Einsatzwagen angebracht. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Telgte (dpa/lnw) – Auf der Regionalbahnstrecke bei Telgte (Kreis Warendorf) ist am Dienstag ein Auto mit einem Zug zusammengestoßen. Der Autofahrer wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, wie ein Polizeisprecher am Abend sagte. Im Zug, der von Münster nach Bielefeld unterwegs war, gab es nach ersten Angaben keine Verletzten. Wie der Sprecher sagte, wollte der Autofahrer offensichtlich noch kurz vor dem Zug einen Bahnübergang queren, um in einen Wirtschaftsweg einzubiegen. Dabei kam es dann zum Zusammenstoß.

© dpa-infocom, dpa:210824-99-954935/2