Sarah Jessica Parkers „Sex and the City“-Mysterium: Birkin war Fake! – Personen

Mut zur Lüge.

Sarah Jessica Parker (56) ist mit ihrer Rolle als Carrie Bradshaw in „Sex and the City“ weltberühmt geworden. Ihre epischen Serien-Outfits haben sie innerhalb kürzester Zeit zur Mode-Ikone aufsteigen lassen.

Egal, ob Schuhe von Manolo Blahnik, Handtaschen von Louis Vuitton oder ihr Hochzeitskleid von Vivianne Westwood: Carries Kleiderschrank war prall gefüllt mit echten Designer-Luxusartikeln.

Ihr wahrscheinlich teuerstes Accessoire: eine Handtasche, die so genannte Birkin-Bag von Hermès. Kostenpunkt: um die 10 000 Euro. In Staffel Fünf läuft sie damit einfach so über den Obstmarkt. „Das ist keine Tasche. Es ist eine Birkin“, macht Carrie in der Folge deutlich.

Jetzt verrät die Schauspielerin: Stimmt gar nicht! Denn das edle Stück war FAKE!


Foto: Getty Images Entertainment/Getty Images

” data-zoom-src=”https://bilder.bild.de/fotos/sex-and-the-city-lief-von-1998-bis-2004-bc2ea5eb2fce499f9d27b792a2d990ab-79293736/Bild/6.bild.jpg”/>

Die gute Hermès-Tasche war ein Fake, gesteht Parker jetztFoto: Getty Images Entertainment/Getty Images

In der „Vogue“-Serie „Life in Looks“ auf YouTube schaut sich Sarah Jessica Parker Fotos ihrer Fashion-Highlights an. Ein Bild zeigt sie als Carrie Bradshaw, in der besagten „Sex and The City“-Szene. Grünes Kleid, rote High Heels und die blaue Birkin.

Im Interview mit der „Vogue“ enthüllt Sarah Jessica Parker: Die Luxus-Handtasche war eine Fälschung.

„Das ist keine echte Hermès-Tasche, nur damit ihr es wisst“, sagt Parker. Patricia Field, die Star-Kostümdesignerin der Serie, habe die Idee gehabt, eine der berühmten Taschen zu benutzen, um Sarahs damaligen Babybauch zu kaschieren. Sarah Jessica Parker war damals mit ihrem Sohn James (19) im sechsten Monat schwanger.

Patricia Field habe dann die Tasche nachmachen lassen, von einem Bekannten, der augenscheinlich ziemlich talentiert war …


„Sex and the City....And Just Like That“ kam 2021 mit zehn neuen Folgen rausFoto: picture alliance / Captital Pict

” data-zoom-src=”https://bilder.bild.de/fotos/sex-and-the-city—-and-just-like-that-kam-2021-mit-zehn-neuen-folgen-raus-07cd72b65daf4dab910aeba26938660b-79293740/Bild/6.bild.jpg”/>

„Sex and the City….And Just Like That“ kam 2021 mit zehn neuen Folgen rausFoto: picture alliance / Captital Pict

Leider habe die gefälschte Hermès ihren Zweck verfehlt. „Diese Tasche hatte nur einen Job zu erledigen, und das hat nicht geklappt“, scherzt Parker und verweist auf ihren sehr sichtbaren Schwangerschaftsbauch im Foto. „Wenn es eine echte Hèrmes-Tasche gewesen wäre, hätte es vielleicht besser funktioniert!“