Neuer Vorsitzender für jedes AK Schulgebäude-Wirtschaft

Schwerpunkte

Startseite » Nachrichten » Wirtschaft

Wirtschaft

05.02.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (rik). Der Arbeitskreis Schule-Wirtschaft (AK) im Landkreis Esslingen hat einen neuen Vorsitzenden. Zudem wurde der Vorstand des Arbeitskreises erweitert.

Es gebe viel zu tun für den AK, sagt Britta Schnabel, Teamkoordinatorin Übergang Schule-Beruf der IHK-Bezirkskammer Esslingen-Nürtingen: „Immer mehr schlägt die Corona-Pandemie auf die Berufsorientierung durch. Viele Unternehmen tun sich zurzeit schwer bei der Gewinnung von passendem Nachwuchs. Gleichzeitig sind die Schulen durch die Pandemie sehr gefordert, Berufsorientierung am Laufen zu halten.“

Den Vorsitz des Arbeitskreises übernimmt Robin Hartmann, Ausbildungsleiter der Festool-Gruppe mit Sitz in Wendlingen. „Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, den Arbeitskreis Schule-Wirtschaft voranzutreiben. Wir möchten zeigen, dass erfolgreiche Berufsorientierung auch in Corona-Zeiten möglich ist. Dafür setzen wir in der Festool Group auf vielfältige Angebote und innovative Ideen – und diese möchte ich einbringen.“ Er und sein Team waren im Dezember 2020 beim bundesweiten Wettbewerb „Das hat Potenzial!“ für ihr erfolgreiches Berufsorientierungskonzept ausgezeichnet worden. Robin Hartmann wird beim ersten digitalen Elterncafé von AK und IHK am Mittwoch, 10. Februar, von 17 bis 18.30 Uhr (www.stuttgart.ihk.de/elterncafe-es) als einer der Referenten die duale Ausbildung bei der Festool-Gruppe vorstellen.

Sie möchten den gesamten Artikel lesen?

Tagespass

  • 24 Std. alle Artikel und das E-Paper lesen
  • Mit PayPal bezahlen

10-Tage-Angebot

  • 10 Tage alle Artikel und das E-Paper lesen
  • Endet automatisch
  • Mit PayPal bezahlen

Auswählen

Digitalabo

Jetzt neu – mit PayPal bezahlen!

  • Alle Artikel und das E-Paper im Abo lesen
  • jederzeit kündbar

Auswählen


Ich bin bereits Abonnent

Sie sehen 74% des Artikels.

Es fehlen 26%

Wirtschaft

Unternehmen im Kreis Esslingen verzeichnen enorme Einbußen – Wirtschaftszweig hat auch für andere Branchen hohe Relevanz

Der Tag, an dem im vergangenen März das Messegeschäft praktisch von heute auf morgen komplett weggebrochen ist, ist Erik Wolff von ICT in Kohlberg…

Weiterlesen

Mehr Wirtschaft Alle Wirtschaftsnachrichten

Dossiers

Themenseiten

Auf diesen Seiten sind Artikel und Materialien zu Themen zusammengefasst, die die Menschen in Nürtingen und Umgebung bewegen. Derzeit gibt es sie zum Großen Forst, zum Güterbahnhof, zur geplanten Biogasanlage, zum Wörth-Areal, zur Teufelsbrücke, zu Stuttgart 21, zum Melchior-Areal und zum Thema Asyl. Die Dossiers beinhalten umfangreiche Artikelsammlungen, Bilderstrecken, Karten und Pläne, Links sowie interaktive Grafiken.

Hier geht’s zu den Themenseiten…

Meist gelesen

Service

Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der Kalender für Nürtingen und die Region. Alle Veranstaltungen auf einen Blick!

Mehr

Service

Anzeigenservice

Anzeigenservice

Alles rund um Ihre Anzeige!

Weitere Infos – Sonderthemen, Preise – seien Sie dabei!

Mehr

Service

Leserservice

Leserservice

Rund um Ihre Vorteilsangebote – hier finden Sie alle Infos!

Abocard – Ihre Vorteile mit einer Karte!

Weiteres

Bilderstrecken

Blende 2020: Die Sieger des lokalen Vorentscheids stehen fest. Auch unser großer Zeitungsleser-Fotowettbewerb stand dieses Jahr ganz unter dem Zeichen der Corona-Pandemie. Alles dauerte ein bisschen länger – auch die Bewertung der eingereichten Bilder zum Thema „Elemente“. Dafür kann sich das Ergebnis sehen lassen: Mehr als 300 Fotos gingen im Blende-Internetportal ein. Unsere Bilderstrecke zeigt die 30 besten Bilder, die von unserer Jury bewertet wurden.

Weiterlesen

Service

Kartenvorverkauf

Kartenvorverkauf

Konzerte, Theater, Musicals und viele weitere Events. Jetzt online oder telefonisch bestellen.

Mehr

Berlin Ernachrichten