Kommentar zur Bundestagswahl: Wirtschaft und Wohlstand – Leonberg

Eine Mission, die sich auch der AfD-Abgeordnete Markus Frohnmaier zu eigen machen muss, nimmt er seine eigene Worte ernst. Ohne eine Akzeptanz in der Bevölkerung und in der Wirtschaft wird eine umweltgerechte Transformation der Wirtschaft nicht möglich sein.

Die Menschen haben bewusst bundespolitisch entschieden

Unter dem Strich haben die Menschen in der Region mehrheitlich die Mitte gewählt, was ein gutes Signal für unsere Demokratie ist. Eine Blaupause für die politischen Stimmungen vor Ort sind die Ergebnisse des Sonntags freilich nicht. Die Menschen haben bewusst bundespolitisch entschieden. Von einer Art Testwahl für die kommende Kommunalwahl kann nicht die Rede sein. Zumal diese erst in drei Jahren ansteht. Da fließt noch viel Wasser die Glems herunter.

Berlin Ernachrichten