Julian Claßen im Steckbrief: Alle Infos zu YouTuber „Julienco“ | Unterhaltung

„Julienco“ im Steckbrief |

Alle Infos zu Julian Claßen

Mit seinen Pranks an Ehefrau Bibi („Bibisbeautypalace“) ist Julian („Julienco“) auf YouTube bekannt und erfolgreich geworden.

Nach 12 Jahren Beziehung und vier Ehejahren trennten sich Bibi und Julian Anfang 2022. Während Bibi abgetaucht ist, schwebt Julian mit seiner neuen Freundin Tanja auf Wolke Sieben!

Doch wer ist Julian Claßen eigentlich? Lesen Sie hier alles über den erfolgreichen YouTuber im BILD-Steckbrief!

Steckbrief

Name: Julian Claßen

Geburtstag und -Ort: 21. April 1993 in Köln

Wohnort: Köln

Beruf: YouTuber, Influencer

Beziehungsstatus: In einer Beziehung mit Tanja Makaric

Kinder: Lio (4) und Emily (2)

Instagram: @julienco

Werdegang und Karriere

Julian ist in Köln geboren und mit drei Geschwistern aufgewachsen. Nach seinem Abitur begann er ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Altenheim. Er hat es jedoch vorzeitig abgebrochen, um Betriebswirtschaftslehre zu studieren.

Das Studium hat er nicht beendet. Die darauffolgende Ausbildung zum Versicherungskaufmann hat Julian ebenfalls abgebrochen.

2014 gründete Julian seinen YouTube-Kanal („Julienco“). Vor allem die Videos mit Ex-Freundin Bibi („bibisbeautypalace“) sind sehr erfolgreich. Seine Fans können in zahlreichen Vlogs das Privatleben des Kölners verfolgen.

Mit über 4 Millionen Abonnenten zählt Julian zu den erfolgreichsten deutschsprachigen YouTubern.

Privatleben

12 Jahre waren Julian und Bibi das Traumpaar in der deutschen YouTube-Welt. Aus der einzigen Schulliebe entwickelte sich eine ernsthafte Beziehung. 2018 heirateten die beiden und teilten ihr Glück auf ihren Social-Media-Kanälen. Nur wenige Wochen nach der Hochzeit bekam Bibi ihr erstes Kind Lio (4). 2020 wurde Tochter Emily geboren (2).

Bibi und Julian beim YouTube-Jahresrückblick 2018

Foto: picture alliance/dpa

Doch die Liebesgeschichte endete 2022: Im Mai wurde bekannt, dass sich Julian und Bibi getrennt haben. In den Medien kursierten Bilder von Bibi mit einem anderen Mann. Julian äußerte sich auf Instagram: „Bibi hat sich getrennt“.

Während Bibi mit ihrem neuen Freund verreiste, kümmerte sich Julian um die Kinder. Doch das Blatt wendete sich schnell: Im Juli wurde Julian auf Ibiza händchenhaltend mit Influencerin Tanja Makaric gesichtet!

Die Gerüchte bestätigte er dann selbst auf Instagram: Er postet Bilder mit ihr im Hintergrund und versteckt seine neue Liebe nicht. Die Turteltauben verbrachten bereits einige Tage im Ferienhaus von Familie Claßen in Spanien.

Mittlerweile hatten Julian und Tanja ihren ersten gemeinsamen Auftritt auf dem roten Teppich! Beim Kindertag im Radialsystem V in Berlin zeigten sich die beiden verliebter denn je.

Julian mit seiner Freundin Tanja bei einem Event zum Kindertag in Berlin

Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress

Und Bibi? Seit mehreren Monaten ist die erfolgreiche YouTuberin untergetaucht. Nachdem sie erst kürzlich ihr neues Leben in Freiheit mit zahlreichen Bikinifotos feierte, hat sie sich jetzt zurückgezogen.