Hochzeit in Dortmund: Von kurzer Dauer vor Trauung – Bräutigam rennt weg

Dortmund

Hochzeit in Dortmund: Kurz vor der Trauung – plötzlich rennt der Bräutigam weg

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Beschreibung anzeigen

Dortmund. Im Sommer 2021 haben viele Paare ihre Hochzeit dank der gelockerten Corona-Regeln in NRW nachholen können. Das sorgte für absolute Glücksmomente.

Doch bei einigen Zeremonien gab es überraschende Pleiten und Pannen. Zu Beginn des neuen Jahres blicken wir auf ein besonderes Missgeschick bei einer Hochzeit in Dortmund.

Hochzeitsplanerin Silvia Heßmer von „Ruhrliebe“ erzählte uns im August so allerhand über Hochzeiten in NRW. Eine aus Dortmund ist ihr dabei besonders im Gedächtnis geblieben.

Hochzeitsplanerin Silvia Heßmer von „Ruhrliebe“ aus Essen.

Foto: Silvia Heßmer

Hochzeit in Dortmund: Direkt vor Trauung will der Bräutigam plötzlich weg

Heßmer hatte monatelang geplant, alles war perfekt. Am großen Tag sollte die Zeremonie im Westfalenpark beginnen, da traf den Bräutigam die Erkenntnis.

In der ganzen Aufregung hatte er doch tatsächlich die Ringe zuhause vergessen. Er sprintete schon los. Aber die Hochzeitsplanerin hielt ihn auf.

————————–

Hochzeit in NRW: Rührende Trauung! Paar gibt sich ausgerechnet HIER das Ja-Wort

Hochzeit in NRW: Paar will heiraten, aber Oma darf nicht bei Trauung dabei sein – „Das ist doch idiotisch“

Hochzeit in NRW: Brautpaare suchen nach passender Location –als sie plötzlich DAS erfahren, fallen sie fast aus allen Wolken

——————————

Jetzt noch einmal nach Hause düsen und zurück, würde viel zu lange dauern. Sie musste stattdessen improvisieren. Aus Juteband hatte sie schnell mit ein zwei Handgriffen Ersatzringe gezaubert, die sich das Ehepaar während der Trauung anstecken konnte.

Diese sollten es natürlich nicht für die Ewigkeit bleiben. Danach durften die echten Ringe angesteckt werden. Aber das Brautpaar wird dieses besondere Juteband sicher noch lange aufbewahren.

——————————–

Beliebte Sprüche und Glückwünsche zur Hochzeit:

  • „Wir wünschen euch ein Leben voller Glück und Liebe.“
  • „Euer Hochzeitstag möge kommen und gehen, aber eure Liebe möge für immer wachsen.“
  • „Wir sind glücklich, diesen schönen Tag mit euch gemeinsam feiern zu können.“
  • „Bevor du heiratest, habe beide Augen offen, doch hinterher drücke eines zu.“
  • „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

——————————–

Besonders lustig an der Geschichte: Diese Vergesslichkeit dürfte in der Familie liegen. Der Vater des Bräutigams hatte damals bei seiner eigenen Hochzeit haargenau denselben Fehler gemacht. Was dabei als Alternative genommen wurde, ist aber nicht überliefert.

Dieser Text erschien erstmals im August 2021 bei DER WESTEN. (js)

Hund in Dortmund an Baum zurückgelassen

In Dortmund ist ein Hund einfach an einem Baum zurückgelassen worden. Sein trauriges Schicksal rührt zu Tränen. Mehr dazu hier >>>

Hochzeit im Ruhrgebiet: Beliebte Location zieht drastische Corona-Konsequenz – „Wir sind frustriert“

Aufgrund der Pandemie zieht sich eine beliebte Hochzeits-Location gezwungen einen drastischen Schritt zugehen. Welcher das ist, liest du hier >>>

Schock bei Flic Flac in Dortmund: Artisten verunglücken im „Todesrad“

Schrecksekunde bei einer Vorstellung im Zircus Flic Flac in Dortmund am Donnerstagnachmittag. Zwei Artisten sind aus großer Höhe abgestürzt. Mehr dazu hier >>>