Hochzeit: Braut entsetzt, wie sie DAS von ihrem Schwager erfährt

Hochzeit: Braut fällt aus allen Wolken, als sie DAS von ihrem künftigen Schwager erfährt

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Beschreibung anzeigen

Eine Hochzeit kann in der Familie schnell zu Streit führen.

Denn, obwohl es eigentlich der schönste Tag im Leben sein sollte, bietet eine Hochzeit auch viel Potenzial für Stress in der Familie. Bei diesem Pärchen ging eine Braut besonders weit…

Hochzeit: Braut fällt aus allen Wolken, als sie DAS von ihrem künftigen Schwager erfährt (Symbobild).

Foto: picture allicance/dpa

Hochzeit: Brautpaar in Planungsschwierigkeiten

Bei vielen Hochzeiten scheint das Motto zu gelten: größer, teurer, exotischer. Und da kommen sich Pläne schon mal in die Quere.

So erzählt eine Braut: „Mein Verlobter hat mir im August einen Heiratsantrag gemacht. Nicht einmal zwei Monate später, hat sein jüngerer Bruder beschlossen, seiner Freundin ebenfalls einen Antrag zu mache“, sagt die Braut laut „yahoo-news“. Und darauf folgte ein kleines familiäres Drama.

——————————–

Beliebte Sprüche und Glückwünsche zur Hochzeit:

  • „Wir wünschen euch ein Leben voller Glück und Liebe.“
  • „Euer Hochzeitstag möge kommen und gehen, aber eure Liebe möge für immer wachsen.“
  • „Wir sind glücklich, diesen schönen Tag mit euch gemeinsam feiern zu können.“
  • „Bevor du heiratest, habe beide Augen offen, doch hinterher drücke eines zu.“
  • „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

——————————–

„Meine künftige Schwägerin ist noch in der Schule und mein zukünftiger Schwager hat gerade das College abgeschlossen“, erzählt die Braut weiter. „Wir sind daher davon ausgegangen, dass sie ihre Hochzeit erst später feiern werden. Mein Verlobter und ich haben daraufhin unsere Anzahlung für die Location geleistet, in der wir feiern wollten.“

Und das wurde zum Problem! Denn die Annahme der Braut, der künftige Schwager wolle später heiraten, stellte sich als Irrtum heraus!

Hochzeit: Braut fällt aus allen Wolken, als sie DAS von ihrem künftigen Schwager erfährt (Symbolbild).

Foto: imago/Jürgen Schwarz

„Wir haben einen Tag, nachdem wir unsere Location gebucht haben, einen Anruf vom Bruder meines Verlobten erhalten. Er teilte meinem Verlobten mit, dass sie eine Hochzeit in einem Tropenparadies planen – weniger als drei Monate vor unserer Hochzeit!“

Das verärgert die Braut massiv! Denn: Sie hatte den Eindruck, der Termin sei viel zu dicht an ihrer eigenen Hochzeit.

Hochzeit: Braut stellt Ultimatum

„Mein Verlobter hat daraufhin seinem Bruder gesagt, er solle den Termin noch einmal überdenken, weil es eben nur drei Monate bis zu unserer Hochzeit sind und wir die Anzahlung schon geleistet haben“, so die Braut. Doch da wollten die zukünftige Schwägerin und ihr Schwager nicht mitspielen. Sie sagten, dass „sie das Datum nicht ändern wollten, weil sie schon länger ein Paar wären.“

———————-

Mehr Hochzeit-News

Hochzeit: Paar fiebert Trauung entgegen – bis sich die Mutter der Braut tatsächlich dazu erdreistet

Hochzeit wird für Bräutigam zum Alptraum – unfassbar, was seine Schwiegermutter macht

Hochzeit: Mann überreicht Frau Ehering – als sie Jahre später DAS herausfindet, bricht ihre Welt zusammen

———————-

Daraufhin wurde die Braut drastisch und stellte ihrem zukünftigen Schwager sogar ein Ultimatum: „Ich sagte, wenn sie das durchziehen mit ihrer Hochzeit drei Monate vor der unsrigen, dann werde ich nicht hingehen. Mein Verlobter sagte, das wäre ganz schön sch****, dass ich damit drohen würde, da ich ja in die Familie einheirate. Persönlich denke ich, dass ich mit der Planung für meine eigene Hochzeit das Gefühl habe, dass ich finanziell nicht gut genug aufgestellt bin, um drei Monate vorher zu der Tropen-Hochzeit zu fahren.“

Und die Internet-Gemeinschaft? Die ist nach „yahoo-news“ wenig begeistert von der Braut: „Ich glaube nicht, dass du da ein Mitsprachrecht hast“, schreibt ein Nutzer. „Ich verstehe nicht, was das große Problem sein soll“, meint ein anderer, „Es geht hier um einen Tag, nicht um Monate!“ und einer schließt mit einer Aussage, die sich viele Brautpaare zu herzen nehmen sollten: „Hochzeiten sind kein Wettbewerb!“

Berlin Ernachrichten