Handwerk und Wissenschaft: Ab jetzt um Seifriz Preis bewerben

Region Neckar-Alb:

Stand: 29.10.21 10:17 Uhr


Die Handwerkskammer Reutlingen ruft Handwerker und Wissenschaftler aus der Region zur Bewerbung um den „Seifriz-Preis 2022“ auf.

Dieser ist mit 25.000 Euro dotiert und zeichnet seit über 30 Jahren erfolgreiche Kooperationen zwischen Handwerk und Wissenschaft aus.

Gefragt sind gemeinsame Neuerungen in den Bereichen Produkt, Verfahren oder Dienstleistung. Oder aber neue, zukunftsträchtige Geschäftsmodelle, Strategien und Formen von Betriebskultur und -organisation. Dabei seien keine „Weltneuheiten” gefragt, heißt es von Seiten der HWK. Was beim bundesdeutschen Wettbewerb wichtig ist: Aus der Zusammenarbeit sollen konkrete Innovationen für das Handwerk, die Branche oder das eigene Unternehmen entsprungen sein. Nähere Infos gibt’s hier.

WERBUNG:



Berlin Ernachrichten