Google verbessert Zusammenspiel mit Apples iMessage – iTopnews.de – Aktuelle Apple-News & Rabatte zu iPhone, iPad & Mac

Google hat seine Messages-App für Android aktualisiert.

Die Neuerung betrifft Gruppen-Chats, in denen iMessage-User mit Nicht-iMessage-Usern zusammen chatten. Wenn ein iMessage-User auf eine Nachricht reagiert, wird dies anderen meist als Text mitgeteilt.

Google arbeitet schon länger an Verbesserung

Seit der Beta-Version von Messages 10.7 tauchen Hinweise darauf auf, dass Google die Anzeige verbessert. Inzwischen beginnt das neue Feature auch schon auszurollen.

Reaktion als Emoji anzeigen

Statt des Textes bekommen Nutzer von Google Messages dann Emojis als Reaktion angezeigt.

Wann die Neuerung bei allen Nutzern ankommen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Begrüßenswert ist sie aber: So läuft der Nachrichtenaustausch zwischen iOS-Nutzern und Android-Anwendern in Zukunft flüssiger.

iMessage für Android bleibt trotzdem weiterhin keine Option für Apple.

via 9to5google / Foto: Pixabay
Berlin Ernachrichten