Gastgewerbe – Braunschweig – Gastronomen rezensieren Entwicklungsmöglichkeiten und Risiken welcher Industriezweig – Wirtschaft

  1. Home
  2. Wirtschaft
  3. Braunschweig

1. November 2021, 3:35 Uhr

Gastgewerbe – Braunschweig:Gastronomen besprechen Chancen und Risiken der Branche

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Braunschweig (dpa/lni) – Nach den harten Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Hotellerie und Gastronomie will die Branche in Niedersachsen über Förderungen und Unterstützung beraten. 250 Delegierte des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (Dehoga) kommen dafür zu einem dreitägigen Landesverbandstag in Braunschweig zusammen. Heute will das Präsidium über zentrale Inhalte informieren.

Der Verbandstag findet – wie so viele Treffen nach einer coronabedingten Pause im vergangenen Jahr – in der Braunschweiger Volkswagen-Halle statt. Als große Herausforderung sehen die Gastronomen und Hotelliers den Mangel an Arbeitskräften und Auszubildenden, der durch die Corona-Krise noch verstärkt wurde.

© dpa-infocom, dpa:211031-99-810574/2

Berlin Ernachrichten