Euro: Unfassbar! Welche 2-Euro-Münze soll 500.000 Euro wert sein

Euro: Unfassbar! DIESE 2-Euro-Münze soll 500.000 Euro wert sein

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Beschreibung anzeigen

Für zwei Euro kannst du dir eine große gemischte Tüte am Kiosk zusammenstellen lassen. Große Sprünge hingegen sind mit der Münze nicht möglich – oder doch?

Doch es gibt tatsächlich besondere Euro-Münzen, für die manch einer viel mehr Geld bezahlen würde, als diese eigentlich wert sind. So auch diese 2-Euro-Münze, die satte 500.000 Euro wert sein soll.

Da lohnt sich ein Blick ins Portemonnaie. Vielleicht hast du ja auch so eine wertvolle Münze.

Euro: 2-Euro-Münze könnte dir eine halbe Million Euro einbringen

Euro: Eine Zwei-Euro-Münze in deinem Portemonnaie könnte mehr wert sein als du glaubst. (Symbolbild)

Foto: IMAGO / agefotostock

Bei den wertvollen Euro-Münzen handelt es sich um Fehlprägungen. Diese entstehen durch ungewollte Fehler beim Prägevorgang und können sehr selten sein. Das macht diese besonderen Münzen bei Sammlern sehr begehrt. Es ist also nicht selten, dass einige Fehlprägungen für sehr hohe Summen über den Tisch gehen.

Wie „heute.at“ berichtet, möchte ein Verkäufer laut einer Anzeige für eine 2-Euro-Münze unfassbare 500.000 Euro haben.

——————————

Die Geschichte des Euro:

  • wurde am 1. Januar 2002 als Bargeld eingeführt
  • löste damit in Deutschland die frühere Deutsche Mark ab
  • Offizielle Währung der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion
  • sollte damals den Handel zwischen den Mitgliedsstaaten der EU vereinfachen
  • Wichtigste Reservewährung nach dem US-Dollar
  • Die Münzen werden in den jeweiligen nationalen Zentralbanken geprägt

——————————

Eine Zwei-Euro-Münze könnte mehr wert sein als du glaubst. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / Zoonar | Jakub Mrocek

+++ Black Week Angebote: Mega-Deal! +++

Verkäufer möchte unfassbare Summe für 2-Euro-Münze

Ob die Münze wirklich so viel Geld wert ist, ist allerdings fraglich. Auf diversen Onlineportalen werden vergleichbare Metallstücke um mehrere Hundert oder gar Tausende Euro gehandelt.

—————

Weitere News:

Euro: Diese 2-Cent-Münze kann dich reich machen

Ebay Kleinanzeigen: Wichtige Änderung steht an – viele Kunden werden aufatmen

Hochzeit: Gast liest Einladung von Brautpaar – und kann nicht glauben, was verlangt wird

Edeka: Kundin trifft ihren Traummann beim Einkaufen – dann fasst sie sich ein Herz und macht DAS

Hund: Frau will mit ihrem Vierbeiner Gassi gehen – plötzlich ist sie in großer Gefahr

—————

Dementsprechend könnte ein Münz-Sammler mit der angebotenen 2-Euro-Münze den großen Erfolg landen oder aber viel zu viel Geld bezahlen. Eine Möglichkeit hätte ein Käufer allerdings laut „heute.at“ noch, um zu prüfen, ob die Münze tatsächlich eine seltene Fehlprägung hat.

Eine Zwei-Euro-Münze soll für eine halbe Millionen den Besitzer wechseln. (Symbolbild)

Foto: IMAGO / Shotshop

++ RTL änderte spontan das Programm – aus diesem traurigen Grund ++

In der Anzeige steht, dass die Euro-Münze bei dem Verkäufer in Vöcklabruck (Österreich) abgeholt werden muss. Münzsammler werden sicher einen genauen Blick auf die Anzeige werfen, bevor sie eine Entscheidung fällen.

DHL: Paket unerwünscht in Filiale gebracht? So kannst du es erneut zu dir liefern lassen

Die meisten Menschen werden es kennen: Ein Paket kann nicht geliefert werden und wird weiterhin an eine andere Filiale geliefert. Das ist sehr ärgerlich. Doch so kannst du dafür sorgen, dass es dir noch einmal geliefert wird >>>

Hochzeit: Fotografin packt aus – an diesen drei Anzeichen merkt man, ob eine Ehe zum Scheitern verurteilt ist

Ein gutes Auge für Hochzeiten – das brauchen Fotografen. Manche entwickeln sogar ein Auge dafür, ob die Ehe glücklich wird oder nicht. Woran sie das erkennen? HIER kannst du es nachlesen >>> (gb)

Hundedrama im Tierheim! Was dort vorgefallen ist, erfährst du in diesem Artikel.

Berlin Ernachrichten