Display: Mixgetränk dieser Unterhaltung – Horb & Umgebung

Ein Sprung in’s kühle Nass des Horber Neckars.Foto: Hopp Foto: Schwarzwälder Bote Ein Sprung in’s kühle Nass des Horber Neckars.Foto: Hopp Foto: Schwarzwälder Bote

Endlich wieder Musik, Theater und Kultur – in diesem Sommer gibt es (so weit es die Corona-Zahlen weiterhin erlauben) endlich wieder Verantaltungen dieser Art. Wie sehr sich die Menschen aus der Region danach gesehnt haben, hat sich allein schon beim Auftakt des Musikcocktails im Alten Freitad gezeigt.

Mal nicht Musik pur sondern Theater gibt es am 25. Juli im Alten Freibad: “Rumpelstilzchen”. Chamaeleon-Theaterwelten von Dorothee Jakubowski führt auf.

Am 1. August macht der Musikcocktail “on Tour” im “La Dolce Vita” Station. Die beliebte Schlagersängerin Marcella Carin ist Stammgast der beliebten Veranstaltungsreihe. Am 8. August ist der Musikcocktail wieder an seiner Basisstation im Alten Freibad. Das Trio Quintfall (Gitarre-Saxofon-Gesang) versorgt die Besucher mit neu arrangierten aktuellen Popsongs und groovigen Rockballaden. Eine Woche später werden es nicht drei sondern fünf Musiker sein. Das Quintett Wenzelstein bereichert erneut den Musikcocktail. Fest steht schon der “On Tour”-Termin von “Beatmaen” im Gleis Süd am 5. September. Die Band hat sich der Beatles-Musik verschrieben. Eine Woche später gibt es ein kleines Chor-Festival im Alten Freibad mit den Chören von Peter Straub: InTakt, Kinderchöre & Männerchor. Am 26. September tritt die Spielergemeinschaft Horb-Bilechingen auf. Alle Konzerte finden von 15 bis 17 Uhr statt.

Jeden Mittwoch ab circa 19.30 Uhr gibt es auch Live-Musik bei der “Biergartenmusik im Horber Kloster”.

Doch was ist noch geboten in Horb in den kommenden Wochen und Monaten? Der Horber Veranstaltungskalender der Stadt hat schon mal folgende Termine “eingebucht”:

Von 22. bis 26. Juli gibt es ein “Sommerfest” auf dem Festplatz mit Fahrgeschäften, Schießbuden und Kinderkarussell.

Die “Horber Orgeltage” finden mit Konzerten an drei Samstagen (Start immer 17 Uhr) von 24. bis 7. August statt.

Tolle Bilder am Himmel gibt es wieder beim Horber Neckar-Balloncup von 11. bis 15. August. Das Event wird von der Ballonsportgruppe Horb a. N.ckar organisiert.