Die 5 Top Multiplayer Games für Android auf Deutsch – Regensburger Nachrichten

Smartphones sind heutzutage omnipräsent. Insbesondere Gaming gewinnt immer mehr an Bedeutung. Den Nutzern steht dabei eine Vielzahl verschiedener Spiele zur Verfügung. Besonders beliebt sind dabei Multiplayer Games. Welche unterschiedlichen Spiele und Genres diese bieten und warum Gaming mittlerweile auch als soziale Aktivität gilt.

Sein Smartphone kann man heute für die verschiedensten Dinge nutzen. Eine der beliebteren Aktivitäten ist dabei das Gaming. Nutzer wählen aus einer Vielzahl von Spielen aus: Da gibt es Puzzle- und Rätselspiele, Jump & Run Games und natürlich auch die äußerst beliebte Kategorie der Multiplayer Games.

Gaming wird immer beliebter – am besten gemeinsam mit anderen

Allgemein findet das Gaming immer mehr Anklang in der breiten Bevölkerung. Fast jeder hat heute zumindest schon einmal ein Video- oder Handyspiel ausprobiert. Viele sehen das Spielen dabei als soziale Aktivität an. Das fand Bitkom in einer Studie heraus: Etwa neun von zehn Menschen, die Games zocken, tun dies zusammen mit anderen. Die Mehrheit spielt dabei mit Bekannten, doch auch das Spielen mit fremden Nutzern im Internet ist sehr beliebt.

Wer zusammen mit (oder gegen) andere User spielen möchte, hat meist die Wahl zwischen Games aus verschiedensten Genres. Kostenlose Spiele für Handy oder andere tragbare Geräte gibt es viele. Auf Spieleplattformen können Nutzer ganz einfach direkt im Browser des Smartphones spielen oder sich das Spiel als App herunterladen. Das hat den Vorteil, dass man so auch offline spielen kann. Wer für seine Multiplayer Games Android Devices verwenden möchte, sollte unbedingt auf die Kompatibilität achten. Sehr viele Spiele laufen aber auf verschiedenen Betriebssystemen – und wenn man im Browser spielt, ist das Betriebssystem in der Regel sowieso eher egal.

Multiplayer Games Android

Wer zusammen mit (oder gegen) andere User spielen möchte, hat meist die Wahl zwischen Games aus unterschiedlichen Genres. Deshalb haben wir uns einmal die besten Spiele angesehen – dabei konzentrieren wir uns auf Android-Geräte. Hier kommt also unsere Liste der besten Multiplayer Games Android.

1. Fortnite

Wer es mit einem der bekanntesten Multiplayer Games Android der letzten Jahre versuchen möchte, ist bei Fortnite an der richtigen Adresse. Das Spiel von Epic Games kam im Jahr 2017 auf den Markt und gehört in die Kategorie Survival-Shooter/Battle Royal. Fortnite gehört zu den am meisten gezockten Spielen aller Zeiten: Die Spielerzahlen werden auf Millionenhöhen geschätzt – angeblich sollen teilweise bis zu drei Millionen Nutzer gleichzeitig spielen.

Die Battle Royal Version des Spiels ist dabei kostenlos erhältlich. Android-Nutzer können sich die App auf ihr Handy herunterladen und mit dem Spielen beginnen. Gamer spielen dabei mit und gegen Nutzer aus aller Welt oder können sich in der virtuellen Welt mit Freunden verabreden.

2. Mario Kart Tour

Spieleentwickler Nintendo hat sich im Jahr 2019 dazu entschlossen, seine Titel auch als Multiplayer Games Android und iOS verfügbar zu machen. Dieses Mario Kart-Spiel für das Smartphone lässt die Herzen von Fans des Universums von Super Mario höher schlagen. Im Mehrspielermodus können Nutzer gegen bis zu sieben andere Spieler antreten. Unter den Spielcharakteren finden sich nicht nur berühmte Figuren rund um Mario und Luigi: Spieler können hier sogar ihre eigenen Charaktere individuell gestalten.

3. Rocket League Sideswipe

Rocket League Sideswipe fällt in die Kategorie Auto vs. Fußball der Multiplayer Games Android. Es eignet sich deshalb perfekt für sportliche Autofans, die einem actionreichen Gameplay nicht abgeneigt sind. Auf einem Spielfeld tritt man dabei mit seinem Auto gegen andere Nutzer an. Das Ziel: Den überdimensionalen Ball in das Tor des Gegners zu befördern. Ihre Fahrzeuge können User in der Werkstatt individuell konfigurieren.

4. Phase 10

Wer klassische Kartenspiele mag, wird Phase 10 in seiner mobilen Version aus der Kategorie Multiplayer Games Android lieben! Das Spielprinzip ähnelt anderen Kartenspielen wie Rommé oder Uno. Nutzer können sich einfach die App auf ihr Smartphone herunterladen und sich online mit anderen Spielern verbinden. Das Spielen ist kostenlos möglich, zusätzlich gibt es In-App-Käufe, mit denen zum Beispiel die Energieleiste schneller aufgeladen werden kann.

5. Crossy Road

Ein Spiel, das bereits seit 2014 auf dem Markt und immer noch sehr beliebt ist, ist Crossy Road. Ziel ist es dabei, eine tierische Spielfigur über vielbefahrene Straßen und andere Hindernisse zu führen. Im Multiplayer Modus lässt sich Crossy Road spielen, wenn sich die Geräte der verschiedenen Nutzer im selben WLAN-Netzwerk befinden. Perfekt also für einen Spieleabend mit Freunden, zu dem jeder sein Android-Smartphone mitbringt. Jeder User muss die App dafür auf seinem Gerät installieren – und schon kann es losgehen!

Gastbeitrag