ENTERTAINMENT 21. Dezember 2022 um 11:17 Uhr
Gerade erst wurde Dwayne Johnsons “Black Adam” ins DC-Universum eingeführt, da ist er auch schon wieder Geschichte – zumindest vorerst. Lest das Statement von The Rock bei Netzwelt.
Black Adam (Quelle: Warner Bros. Pictures / DC)
- Wird es ein Wiedersehen mit Black Adam geben? Was kürzlich noch als sicher galt, ist plötzlich schwer vorherzusehen.
- Dwayne Johnson äußert sich in einem Statement dazu, dass sein DC-Superheld vorerst nicht zurückkehren wird.
- Zwar ist “Black Adam 2” nicht ausgeschlossen, doch aktuell bleibt die Zukunft des DC-Universums ein großes Rätsel.
Dwayne Johnson, der jedes seiner neuen Projekte mit viel Herzblut und Begeisterung bewirbt, versprach bereits Monate vor dem Kinostart von “Black Adam” großspurig, dass sich die Machthierarchie im DC-Universum mit der Ankunft seines Antihelden für immer verändern würde.
Große Pläne wurden geschmiedet und für die Szene nach dem Abspann Henry Cavill als Superman zurückgeholt, eine klare Ankündigung für ein kommendes Duell der Giganten. Dazu wird es nun jedoch nie kommen, denn das DC-Universum erfindet sich aktuell neu und nachdem Cavills Superman so schnell wieder verschwand, wie er zurückkehrte, liegt nun auch Black Adams Zukunft erstmal auf Eis.
Wie Dwayne Johnson nun auf Twitter erklärte, wird Black Adam nicht Teil der ersten neuen Phase des DC-Universums sein. Dabei schließt er jedoch eine Rückkehr von Black Adam nicht aus, betont sein gutes Verhältnis zu James Gunn und dankt noch einmal seinen Fans. Das komplette Statement könnt ihr hier lesen:
Externer Inhalt
von Twitter
An dieser Stelle findet ihr einen Tweet, der den Artikel ergänzt. Mit einem Klick könnt ihr euch diesen anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.
Meine leidenschaftlichen Freunde,
ich wollte euch ein lang erwartetes Update zu Black Adam geben, das die Zukunft der Figur im neuen DC-Universum betrifft.
James Gunn und ich haben uns zusammengesetzt und Black Adam wird nicht in ihrem ersten Kapitel der Geschichte vorkommen. DC und Seven Bucks haben sich jedoch darauf geeinigt, weiterhin die wertvollsten Möglichkeiten zu erkunden, wie Black Adam in zukünftigen Kapiteln des DC-Multiversums eingesetzt werden kann.
James und ich kennen uns schon seit Jahren und haben uns immer für den Erfolg des anderen stark gemacht. Das ist jetzt nicht anders und ich werde DC (und Marvel) immer die Daumen drücken, dass sie gewinnen, und zwar auf GROSSE WEISE.
Ihr kennt mich und ich habe eine sehr dicke Haut – und ihr könnt euch immer darauf verlassen, dass ich direkt mit meinen Worten bin.
Diese von James und der DC-Führung getroffenen Entscheidungen repräsentieren ihre Vision des DCU durch ihre kreative Linse.
Nach 15 Jahren unerbittlicher harter Arbeit, um Black Adam endlich zu realisieren, bin ich sehr stolz auf den Film, den wir den Fans weltweit geliefert haben. Ich werde immer mit großer Dankbarkeit, Demut und Liebe auf die Reaktionen der Fans auf Black Adam zurückblicken.
Wir haben etwas Großartiges geleistet.
An meine sehr leidenschaftlichen und lautstarken Fans von Black Adam und dem Superhelden-Genre – ich liebe euch, DANKE, und ich werde IMMER AUF EUCH HÖREN und mein Bestes tun, um euch zu unterhalten.
Was für ein Monat – jetzt brauchen wir alle etwas Teremana!
Ich wünsche euch und euren Familien eine produktive Woche und FROHE FESTTAGE!
Dwayne Johnson
Zwar liest sich Johnsons Text sehr positiv, ein Wiedersehen mit Black Adam ist jedoch unsicher. Einerseits ist nicht bekannt, in welche Richtung James Gunn und Peter Safran die kommenden DC-Filme lenken wollen und ob dann überhaupt noch ein Platz in der Geschichte für Black Adam ist, andererseits blieb “Black Adam” auch hinter den Erwartungen zurück, weshalb DC allgemein keine Notwendigkeit sehen könnte, eine Fortsetzung zu drehen.
Aktuell scheint es bei DC jedenfalls mal wieder drunter und drüber zu gehen. Anfang 2023 will James Gunn mehr über die Zukunftspläne des Superhelden-Universums verraten, bis dahin müssen sich Fans aber auf noch weitere Änderungen und Anpassungen einstellen.
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!