Ariana DeBose reagierte zurückhaltend auf die Besessenheit des Internets mit ihrer BAFTAs-Performance, die zum Teil viral wurde, weil sie die sofort ikonische Zeile „Angela Bassett hat das Ding gemacht“ aussprach. Entschuldigung, vollständiges Zitat: „Angela Bassett hat das Ding gemacht, Viola Davis, meine ‚Königin‘, Blanchett Cate, du bist ein Genie, Jamie Lee, du bist wir alle.“
Jedenfalls war die Reaktion offensichtlich schnell:
Und anfangs schien es, als wäre Ariana verärgert darüber, dass sie ihr Twitter deaktiviert hatte. Außerdem veröffentlichte BAFTAs-Produzent Nick Bullen eine lange Erklärung gegenüber Variety, in der er sagte, die Reaktion des Internets sei „unglaublich unfair, um ehrlich zu sein“. Er machte auch diese v. fairen Punkte:
„Jeder, mit dem ich gesprochen habe und der im Raum war, war absolut begeistert. Sie ist ein riesiger Star, sie war unglaublich. Die Lieder, die sie sang, sind sehr vertraute Lieder, der Raum klatschte und die Leute tanzten irgendwie zur Musik. Der Rap-Abschnitt in der Mitte, in dem die Frauen im Raum erwähnt wurden, entstand, weil es ein großartiges Jahr für Frauen im Film war, und wir wollten das feiern. Und hier ist eine farbige Frau, die an der absoluten Spitze ihres Spiels steht. Und sie eröffnet die BAFTAs mit einem Song, der auf so vielen Ebenen so viel aussagt. Ich hatte das Gefühl, dass all diese Erwähnungen von dem Moment an, als wir es geprobt haben, bis zur Übertragung gestern Abend, das ausdrückten, was wir tun wollten.
Es sieht jedoch so aus, als würde Ariana die Memes genießen, weil sie oben in die Kommentare von Evan Ross Katz ‘Insta-Post gesprungen ist und geschrieben hat: “Ehrlich gesagt, ich liebe das.”
Kay, das ist alles, zurück zu sagen “Angela Bassett hat das Ding gemacht” bei jeder sich bietenden Gelegenheit.