Am Tag ihrer Heirat wird Braut welcher Reisepass ruiniert – Rettung folgte

Aktualisiert: 01.11.2021 – 19:28

Glück gehabt
Kurz vor der Eheschließung wird der Pass einer Braut zerstört – so konnte sie dennoch heiraten!

Foto: Getty Images/SbytovaMN

Ein Paar hätte beinahe seine Hochzeit absagen müssen, weil der Braut der Pass ruiniert wurde. (Symbolbild)

Wie ärgerlich, wenn kurz vor der eigenen Hochzeit der persönliche Pass völlig ruiniert wird. Zum Glück gab es für eine Braut, der das passierte, diese Rettung.

Wer schon geheiratet hat oder gerade in den Vorbereitungen für die anstehende Hochzeit steckt, der weiß, wie viel Arbeit ein solches Event macht. Es muss nicht nur die Musik für die Feier ausgesucht, das Essen bestellt und die Ringe gekauft werden. Es gehört auch dazu, mal einen Blick in das eigene Ausweisdokument zu werfen, ob es denn noch gültig ist. Das in der Tat haben die beiden Protagonisten der folgenden Geschichte übrigens nicht versäumt und dennoch gab es am Tag der Eheschließung ein Problem mit einem wichtigen Papier, das für die Heirat benötigt wird. Der Braut wurde der Pass zerstört. Wie sie es noch schnell schaffte, diesen zu ersetzen, um ihrem Mann zum geplanten Zeitpunkt das Ja-Wort geben zu können.

Kurz vor der Hochzeit wird der Pass einer Braut in Fetzen gerissen – so heiratet sie trotzdem

So etwas möchte man ganz sicher nicht kurz vor der eigenen Hochzeit erleben: Man ist doch eigentlich auch schon so aufgeregt genug vor seinem großen Tag. Man beschäftigt sich mit dem Make-up und der Frisur und muss aufpassen, dass man rechtzeitig fertig wird. Da kann man eine Panne nun absolut gar nicht gebrauchen. Also, Pannen kommen ja sowieso immer unpassend, aber in einem solchen Moment sind sie extrem unangebracht. Eine Frau aus dem russischen Murmansk musste ein solches Dilemma erleiden, denn ihr Pass wurde zerfetzt, wie RT DE berichtete.

Doch wie und durch wen wurde ihr Ausweisdokument, das sie unbedingt für die Hochzeit benötigte, zunichtegemacht und mit welchem Glück konnte sie dennoch heiraten? Fangen wir also von vorn an, um diese Fragen zu klären. Anastassija und Wassili wollten ihren Tag der Eheschließung stressfrei gestalten. Es sollte am früheren Nachmittag zum Standesamt gehen, davor am Mittag machten sich die beiden noch auf zum Einkaufen. Der Pass das Braut lag währenddessen zuhause im Flur auf einer Kommode. Schließlich hatte man diesen schon zum Mitnehmen nachher parat gelegt. Eigentlich clever, oder nicht?

Wahrscheinlich nicht unbedingt, wenn man ein Haustier zuhause hat wie das Paar dieser Geschichte. Die beiden zu diesem Zeitpunkt Eheleute in spe haben einen Hund. Der Chihuahua heißt Connor und scheint wohl auf Spielzeug aus Papier zu stehen. Denn er nutzte die Abwesenheit seiner:s Halters:in, um den Pass der Braut zu vernichten. Dass die Fellnase den Kampf gegen den Pass gewonnen hatte, mussten Anastassija und Wassili schockiert feststellen, als die nach Hause kamen.

Jetzt zum Bild der Frau Newsletter anmelden

Unsere besten News, Rätsel, Rezepte und Ratgeber der Woche für Sie per Mail und kostenlos.

Der Braut mit dem zerfetzten Pass wurde noch rechtzeitig geholfen

Doch geschlagen geben wollten sie sich noch nicht, auch wenn sie glaubten, dass sie nun nicht mehr noch am selben Tag heiraten könnten. Dennoch machten sie sich also auf ins Standesamt, wo sie die Information erhielten, dass die Polizei der richtige Ansprechpartner für sie wäre. Und in der Tat war sie das. Die Mitarbeiter:innen des dortigen Migrationsdienstes konnten das Problem lösen.

Es dauerte nur ungefähr 40 Minuten und die Braut hatte einen neuen Pass. Denn laut der Polizei kann in einem solchen Sonderfall ein Datenabgleich stattfinden. Bei diesem werden die Daten der Person, die ein neues Ausweisdokument dringend benötigt, in bestimmten Datenbanken gesucht. Was für ein riesiges Glück, denn durch die tatkräftige Unterstützung der Ordnungshüter:innen ging es für das verzweifelte Pärchen dann doch noch ans Heiraten. Sie kamen mit dem neuen Pass der Braut noch pünktlich zu ihrem Termin beim Standesamt. Na hoffentlich verläuft die Ehe mal weniger turbulent…

______________________

Noch mehr Geschichten rund um Hochzeiten lesen Sie auf unserer Themenseite. Dort finden Sie beispielsweise diese Meldungen:

Wenn Ihnen nicht gerade der Pass zerstört wird, können die Hochzeitsvorbereitungen auch recht stressfrei ablaufen. Vor allem, wenn Sie eine Hochzeits-Checkliste haben. Mehr dazu erfahren Sie im folgenden Video:

Und zum Abschluss möchten wir Ihnen noch diese rührende Hochzeits-Story ans Herz legen: Wie eine Braut ihren blinden Bräutigam zu Tränen rührte.

Liebe & Sex

Liebe & Sex

Alle Videos zum Thema Liebe, Sex und Partnerschaft.

Beschreibung anzeigen

Berlin Ernachrichten