11 Filme wie „Knives Out“ und „Glass Onion“ können jetzt gestreamt werden

Mordgeheimnisse sind die besten, weil wir mitspielen und versuchen können, den Krimi vor den fiktiven Spürnasen zu lösen. Es ist wie ein Spiel. Was noch besser ist und Filme wie Rian Johnsons Knives Out und Glass Onion so erfolgreich macht, ist ein Ensemble, in dem jeder ein Verdächtiger ist und im Laufe des Films viele Klatschgeheimnisse enthüllt werden. Hier sind einige der besten Mordgeheimnisse des Ensembles, wenn die neueste Heldentat des Wörterbuch-Gentleman-Detektivs Benoit Blanc Sie dazu bringt, einen weiteren Fall zu knacken. Viele der besten sind Romanadaptionen. Agatha Christie war eine der produktivsten Krimiautorinnen. Viele sind absolut originell!

Wenn Sie Lust auf einen längeren Binge haben, gibt es außerdem eine lustige Miniserien-Adaption von Christie’s Ordeal von Innocence auf Amazon Prime Video. Es gibt auch eine neue Miniserien-Adaption von And Then There Were None, einer Christie-Geschichte, die Glass Onion eindeutig inspiriert hat – es geht um eine Gruppe von Menschen, die auf mysteriöse Weise auf eine abgelegene Insel eingeladen und einer nach dem anderen abgeholt werden. Es gibt auch The Afterparty auf Apple TV+, eine mörderische Mystery-Komödie mit vielen Gesichtern von Ben Schwartz, Tiffany Haddish, Ilana Glazer, Sam Richardson, Ike Barinholtz und Dave Franco. Ich könnte wirklich weitermachen! Aber weiter mit den 11 besten Mystery-Filmen wie Knives Out:

Werbung – Lesen Sie unten weiter

Das Brettspiel wird in Glass Onion hoch gelobt, aber es gibt nie einen schlechten Zeitpunkt, um sich die urkomische Krimi-Komödie anzusehen. Das Ensemble arbeitet perfekt zusammen. Sie werden diese kleinen Spielfiguren von Parker Brothers nie wieder sehen. Ehrlich gesagt könnte ich es mir jetzt ansehen.

Schau jetzt

2

„Mord im Orient-Express“

Vor Glass Onion spielte Leslie Odom Jr. in einem weiteren Krimi-Ensemble mit hochaktuellen Schauspielern und Verbindungen zwischen den Charakteren, die durchgehend enthüllt werden: „Mord im Orient-Express“ unter der Regie von und mit Kenneth Branagh als Agatha Christies kampflustigstem Detektiv (und klare Inspiration für Benoit Blanc) Hercule Poirot.

Schau jetzt

Für diese Hercule-Poirot-Adaption schlage ich jedoch vor, dass Sie sich eher für den Film von 1978 entscheiden als für den jüngsten Film. Es hat eine ikonische Besetzung, darunter Bette Davis, Mia Farrow, Angela Lansbury und Maggie Smith. Es ist ein sonniger, beliebter Krimi-Klassiker.

Schau jetzt

Dieser ist im Grunde wie eine Krimi-Version von Downton Abbey. Es spielt sogar (und, wie in Death on the Nile, auch) Maggie Smith! Geschichten und Filme wie dieser liefern die These für die Benoit-Blanc-Filme: Reiche Menschen sind lächerlich und fast immer schrecklich.

Schau jetzt

Die Nostalgie der 70er ist gerade sehr angesagt, und ohne zu viel zu verraten, gibt es einige Ähnlichkeiten zwischen diesem und Glass Onion. Das Drehbuch für diesen Film wurde von Anthony Perkins geschrieben, der in einem kleinen Film namens „Psycho“ mitspielte, und der legendäre Komponist Stephen Sondheim schrieb die Filmmusik. Erinnerst du dich an Knives Out, als Benoit Blanc im Auto die Sondheim-Melodie „Losing My Mind“ aus Follies mitsang? Das war eine Hommage an Sondheims Liebe zu Mordgeheimnissen und seine Beteiligung an diesem Film.

Schau jetzt

Mehr 90er als John Candy und Jim Belushi geht nicht. Zwei Touristen in Monte Carlo, Monaco, geben einen verlorenen Hund zurück, nur um festzustellen, dass der Besitzer des Hundes ermordet wurde. Verschiedene Paare in Monte Carlo scheinen suss, und ein Detektiv wird hinzugezogen, um die Dinge zu klären.

Schau jetzt

Diese Adaption eines Romans von Agatha Christie erschien im selben Jahr wie Kenneth Branaghs Mord im Orient-Express und blieb daher unter dem Radar. Es hat auch eine beeindruckende Besetzung, darunter Christina Hendricks, Gillian Anderson und Glenn Close.

Schau jetzt

Diese Zusammenarbeit von Adam Sandler und Jennifer Aniston für Netflix macht sich mit einer romantischen Komödie über die Mysterien von Agatha Christie lustig. Die beiden Stars spielen ein Ehepaar, das seine Beziehung wieder aufleben lässt, während es versucht, seinen Namen reinzuwaschen.

Schau jetzt

Dieser ist eher eine Hommage an den Film Noir, die in der High School spielt, ähnlich wie Veronica Mars und einige ausgewählte Episoden von Riverdale, aber es wird von Rian Johnson inszeniert und sein langjähriger Mitarbeiter Joseph Gordon-Levitt spielt die Hauptrolle.

Schau jetzt

Star Wars-Komplettisten möchten vielleicht wissen, dass dieser Film eine Geschichte von George Lucas selbst hat. Es geht um einen Mord, der bei der Aufnahme einer alten Radiosendung passiert.

Schau jetzt


Leah Marilla Thomas ist eine Unterhaltungsautorin, UNC-Absolventin und ehemalige Hasbro-Spielzeugtesterin (ja, das ist eine echte Sache), die The Good Place und Love Island gleichermaßen liebt.

Werbung – Lesen Sie unten weiter